Gruppenarbeit
Ressourcenspiele
Datenschutz ist mir wichitg


Ressourcenspiele

Ressourcen sind individuelle Fähigkeiten, Stärken und Qualitäten, mit denen wir das Leben und unseren Alltag meistern. Das kann Singen, Lachen, Tanzen, Schreiben, Kommunizieren, Bewegung, Malen – aber auch etwa der Sinn für Humor, handwerkliches Geschick, Phantasie, Impulsivität oder ausgeprägtes Mitgefühl sein. Konsequent zu Ende gedacht: unsere gesamte Persönlichkeit ist unsere größte auszuschöpfende Ressource.

Spielen ermöglicht einen leichteren Zugang zu uns selbst, ohne dabei kopflastig zu werden und bewusst nachdenken zu müssen. Wer spielt, spürt Freude und Leichtigkeit, und der sorgenfreie, vergnügte Umgang mit sich selbst aktiviert Selbstheilungskräfte und stärkt das Positive in uns. Auch auf diesem kreativen und leichtfüßigen Weg kann man den eigenen Zielen und Visionen näher kommen.

Zum Programm gehören Übungen für den Körper zur Aktivierung körpereigener Ressourcen, sowie Malen, Tanz, Meditation, Arbeit mit Stimme und Musik. Durch diese Tätigkeiten können in uns schlummernde Qualitäten entdeckt und aktiviert, und auch das Vertrauen in die eigenen Kompetenzen gestärkt werden. Meine Rolle bei dieser „verspielten Arbeit“ ist die einer stimulierenden Partnerin und Begleiterin.

Dauer: Einzelabende bzw. max. 1 Tag
Termine und Anmeldung